Versand und Zahlungsbedingungen

Versand und Zahlungsbedingungen Deutschland

  • Alle Preise enthalten die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer von 19 bzw. 7 Prozent.
  • Soweit nicht anders angegeben sind alle Weine in 0,75 Literflaschen gefüllt.
  • Ab  100,- €  pro Lieferung an eine Adresse in Deutschland liefern wir Frei Haus. Darunter berechnen wir eine Frachtkostenbeteiligung 8,90 € (Nachbarländer siehe unten)
  • Gültige Bestellmenge sind 1, 2, 3, 6, 12 oder 18 Flaschen. Größere Mengen müssen durch 6 teilbar sein. Die frachtkostenfreie Lieferung kann nur in den dafür vorgesehenen Gebinden erfolgen. Alternativ können wir den Versand mit einem Gebindezuschlag von 4,-€ durchführen.
  • Versand erfolgt täglich (Dienstag bis Freitag) per Abholung durch DPD oder UPS in unserem Lager. Die Lieferung an eine DHL-Packstation ist leider nicht möglich.
  • Sie haben die Möglichkeit per Kreditkarte, Sofortkasse (Klarna) oder Vorkasse nach Rechnungserhalt zu bezahlen. Bei Kreditkarte, Sofortkasse (Klarna) erfolgt der Versand schnellstmöglich in der Regel innerhalb 1-3 Tagen. Wir legen der Sendung eine Rechnung bei. Auf Wunsch senden wir die Rechnung als PDF-Datei per e-Mail zu. Sollten Sie eine weitere Papierrechnung per Post benötigen, müssen wir leider 2,50 € hierfür berechnen.
  • Bei Vorauskasse erhalten sie von uns per Email die Rechnung die sofort zur Zahlung fällig ist. Wir reservieren die Ware exakt 8 Wochentage für Sie. Sollte während dieser Frist kein Zahlungseingang erfolgen, geben wir die Ware wieder frei.
  • Nach Gutschrift Ihrer Überweisung auf unserem Konto versenden wir die Ware so schnell wie möglich.
  • Nach Eingang Ihrer Bestellung prüfen wir, ob die Weine bzw. anderen Artikel alle in der bestellten Menge lieferbar sind, Preise und Jahrgänge sind freibleibend.
  • Ist ein Wein vorübergehend nicht im Lager oder nicht mehr im Sortiment,
    • teilen wir Ihnen dies mit.
    • Auch wann wir den Eingang vom Erzeuger erwarten.
    • Wenn möglich machen wir Ihnen einen Alternativvorschlag und bitten Sie dann zu entscheiden,
      • ob Sie mit der Gesamtlieferung warten wollen, bis der fehlende Wein eingetroffen ist
      • oder Sie nennen uns einen Ersatzartikel zu dieser Bestellung
      • oder akzeptieren unseren Vorschlag.
  • Gerichtsstand für beide Seiten ist München.
  • Falls nach Bezahlung ein Wein nicht verfügbar sein sollte machen wir einen Ersatzvorschlag, falls dieser von Ihnen nicht bestätigt wird schreiben wie ihnen den Geldbetrag sofort wieder gut.

 

Lieferungen in Zielorte außerhalb Deutschlands

 Gültige Bestellmenge sind 1, 2, 3, 6, 12 oder 18 Flaschen. Die Lieferung zu den oben aufgeführten Preisen kann nur in den dafür vorgesehenen Gebinden erfolgen.

Die Preise gelten pro Karton.

 

1/2/3/6/12/18Flaschen

Kosten je Versandkarton

Zone A EU

Belgien

Dänemark

Luxemburg

Niederlande

Österreich

Tschechien

 

17,90 € */**

 

 

Zone B EU

Frankreich

Irland

Italien

Slowakei

Slowenien

Polen

Ungarn

29,90 € */**

Zone C EU

Bulgarien

Estland 

Finnland

Kroatien

Lettland

Litauen

Portugal

Spanien

49,90 € * /**

 

*Bei einem Warenwert unter 100,- € berechnen wir zusätzlich 8,90 €

**Bei einer Bestellung von unter 12 Flaschen berechnen wir 4,- € zusätzlich.

***Beim Export in die Schweiz, Nordirland berechnen wir Nettopreise ohne die deutsche Mehrwertsteuer. Es können ausschließlich nur 12er Kisten in die Schweiz verschickt werden.

Alle Preise enthalten die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer von 19 bzw. 7 Prozent.

Soweit nicht anders angegeben sind alle Weine in 0,75 Literflaschen gefüllt.

Wenn die Lieferung in ein hier nicht genanntes Land oder Insel versandt werden soll, fragen Sie uns bitte. Wir prüfen dann aktuell die Konditionen.

 

Überweisen Sie bitte per SEPA-Auslandsüberweisung, die kostenlos (EU) sein muß. Es dürfen für uns keinerlei Kosten entstehen. Die Daten unserer Bank, IBAN und BIC finden Sie dann in unserer Rechnung.

Eventuell anfallende Zölle, Steuern oder Gebühren bei Einfuhr sind vom Käufer zutragen.

Für den Empfänger in nicht-EU-Ländern, z.B. Schweiz kann/wird es zur Erhebung von Einfuhrzoll und Gebühren kommen.

  • Versand erfolgt täglich (Dienstag bis Freitag) per Abholung durch die  DPD in unserem Lager.
  • Sie haben die Möglichkeit per Kreditkarte, Sofortkasse (Klarna) oder Vorkasse nach Rechnungserhalt zu bezahlen. Bei Kreditkarte, Sofortkasse (Klarna) erfolgt der Versand schnellstmöglich in der Regel innerhalb 1-3 Tagen. Wir legen der Sendung eine Rechnung bei. Auf Wunsch senden wir die Rechnung als PDF-Datei per e-Mail zu. Sollten Sie eine weitere Papierrechnung per Post benötigen, müssen wir leider 2,50 € hierfür berechnen.
  •  Bei Vorauskasse erhalten sie von uns per Email die Rechnung die sofort zur Zahlung fällig ist. Wir reservieren die Ware exakt 8 Wochentage für Sie. Sollte während dieser Frist kein Zahlungseingang erfolgen, geben wir die Ware wieder frei.
  • Nach Gutschrift Ihrer Überweisung auf unserem Konto versenden wir die Ware so schnell wie möglich.
  • Nach Eingang Ihrer Bestellung prüfen wir, ob die Weine bzw. anderen Artikel alle in der bestellten Menge lieferbar sind, Preise und Jahrgänge sind freibleibend.
  • Ist ein Wein vorübergehend nicht im Lager oder nicht mehr im Sortiment,
    • teilen wir Ihnen dies mit.
    • Auch wann wir den Eingang vom Erzeuger erwarten.
    • Wenn möglich machen wir Ihnen einen Alternativvorschlag und bitten Sie dann zu entscheiden,
      • ob Sie mit der Gesamtlieferung warten wollen, bis der fehlende Wein eingetroffen ist
      • oder Sie nennen uns einen Ersatzartikel zu dieser Bestellung
      • oder akzeptieren unseren Vorschlag.
  • Gerichtsstand für beide Seiten ist München.
  • Falls nach Bezahlung ein Wein nicht verfügbar sein sollte machen wir einen Ersatzvorschlag, falls dieser von Ihnen nicht bestätigt wird schreiben wie ihnen den Geldbetrag sofort wieder gut.

 

Garantie

Wir leisten Garantie für Weine und Schaumweine, die trotz ordnungsgemäßer Lagerung bei Kellertemperatur unter 18 Grad Schaden genommen haben, für die Dauer eines Jahres ab Lieferdatum. Für Weine, die älter sind als 10 Jahre, wird in branchenüblicher Weise keine Garantie übernommen. Falls Ihnen einmal ein Wein nicht schmeckt - kein Problem, bitte kontaktieren Sie uns, wenn möglich per Email, dann lösen wir das, besprechen die Rücknahme.

    1. Zurückgenommen werden originalverschlossene Flaschen.
    2. Bitte verständigen Sie uns, welchen Wein in welcher Stückzahl Sie zurückgeben möchten.
    3. Nach der neuen Rechtsprechung ab Juni 2014 trägt der Kunde die Versandkosten.
    4. Sie suchen sich einen anderen Wein aus oder wir überweisen den Erstattungsbetrag.
    5. Preisdifferenzen werden nachbelastet bzw. gutgeschrieben.

Sollten Sie einen anderen als den bestellten Wein erhalten, dann senden Sie bitte den Wein nicht einfach unfrei zurück, sondern verständigen Sie uns. Wir veranlassen dann die Abholung durch die Deutsche Post zu unseren Konditionen.

 

Jugendschutz

 World of Wine will nur Vertragsbeziehungen mit volljährigen Personen eingehen. Der Besteller erklärt mit seiner Bestellung, dass er volljährig ist und sicherstellen wird, dass er oder eine andere volljährige Person die Lieferung entgegennehmen wird. Sollte ein Dritter Ansprüche gegen- über World of Wine geltend machen, da der Besteller diese Bestimmung zum Jugendschutz nicht eingehalten hat, so stellt der Besteller World of Wine von diesen Ansprüchen frei.

 

 

 

 

 

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